Welcome to GermanSimRacer Community
GSR Team
GermanSimRacer
admin@germansimracer.de

Wie gehe ich bei einer Serienanmeldung vor …..

GSR Racing Community seit 2018

Deine einzelen Schritte für die Anmeldung

Assetto Corsa  &  iRacing

Schritt 1
Lese Dir aber erstmal auf der Homepage im HP-Menü unter den jeweiligen Simulationen “Assetto Corsa / iRacing” die Reglements / Strafenkatalog durch.

Bist du dann mit den Reglements / Strafenkatalog der einzelnen Meisterschaften/Serien einverstanden und hast Interesse dich für eine Meisterschaft anzumelden geht es mit dem Schritt 2 weiter mit deiner Anmeldung.

Schritt 2
Solange Du Dich noch nicht auf der Homepage registriert hast solltest du das als erstes machen ansonsten kannst du einige Infos zu Meisterschaften/Serien nicht einsehen und dich auch nicht für eine Meisterschaft/Serie anmelden.

Du kannst dich auf der Homepage mit einem Pseudo Namen registrieren aber in einer Meisterschaft/Serie mußt du mit deinem richtigen Namen fahren.

Schritt 3
Hast du noch keine Teamspeak 3 Client auf deinem PC installiert mußt Du dieses als erstes jetzt machen.

Hier kannst du diesen downloaden: https://www.teamspeak.com/de/downloads/

Hast du schon einen Teamspeak 3 client auf Deinem PC kannst du diesen Schritt übergehen.

Schritt 4
Jetzt mußt Du Dich, nachdem du den Teamspeak 3 Client installiert hast auf deinem PC, mit dem Teampeak 3 von uns verbinden.

Dieses geht so: Gehe im Homepage Menü auf den HP_Menü Punkt “Teamspeak 3”, es öffnet sich eine neue Seite wo das TS3 Reglement links steht und rechts der TS3 Viewer ist.

Lese Dir bitte zuerst das Reglement genau durch um Unstimmigkeiten zu vermeiden.

Um dich jetzt mit dem Teamspeak 3 zu verbinden, gehe rechts auf den TS3 Viewer und dort auf die Zeile mit den TS3 Icon und dem Schriftzug “GermanSimRacer”.

Klicke dort dann darauf und du wirst mit dem Teamspeak 3 von uns verbunden.

Wenn Du den Teamspeak 3 Client eben erst installiert hast, geht ein Fenster auf wo Du die Anwendung [Teampeak3 Client] auswählen muß.

Hattest Du den Teamspeak3 Client schon vorher auf dem PC installiert, wirst Du direkt verbunden ohne Auswahl.

Du kommst als erstes in dem Channel “Eingangshalle” an. Gehe dann von dort in den Channel “bin neu suche Admin” und warte dort auf einen Admin.

Am besten machst du das abends 20-21h, eigentlich ist jeden Tag zu dieser Zeit ein Admin im Teamspeak 3 online.

Schritt 5
Hast du bis jetzt alles ohne Probleme erledigt, ist es nicht mehr weit zu Deiner Anmeldung für eine Meisterschaft/Serie bei uns.

Der Admin der dann in den Channel “bin neu suche Admin” zu dir kommt, wird dich dann in den Channel “Einweisung” ziehen um sich mit dir in Ruhe zu unterhalten.

Schritt 6
Das Gespräche mit dem Admin handeln darüber:

1. Aufklärung zu unserer Community

2. Pflichten/Rechte in unserer Community

3. Genaue Erklärung/Einweisung zu den einzelnen Meisterschaften und die Bedienung der Homepage bei uns

Schritt 7
So jetzt nur noch der letzte Schritt für Deine Anmeldung für eine Meisterschaft/Serie.

Hast Du alles verstanden und bist interessiert dich anzumelden, wird dich der Admin sofort auf der Homepage als Fahrer freischalten.

Du kannst dann im Homepage Menü unter den jeweiligen Simulations Punkten “Assetto Corsa / iRacing” dich Anmelden für die Meisterschaft/Serie.

Schlußwort
Danke das du den Weg zu uns gefunden hast und das Vertrauen in uns setzt mit Dir und den anderen Fahrerkollegen schöne spannende/faire Rennen in unseren Meisterschaften/Serien zu fahren.

Hiermit ist die Anmeldung bei Germansimracer abgeschlossen und du bist ein Mitglied/Fahrer der Germansimracer Community.

Bleib immer fair “auf/neben der Strecke” und du wirst viel spaß bei uns haben, das GSR Team.

Scroll Up
×

Hallo!

Klicke unten auf den Button, um auf WhatsApp zu chatten, oder sende uns eine E-Mail an admin@germansimracer.de

× Send WhatsApp